Förderverein der Realschule Nord

Der Förderverein existiert an unserer Schule schon seit 1986 und hat seit dem die Schule mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen, unterstützt. Dem Förderverein verdanken wir nicht nur zahlreiche und für die Schule notwendige Anschaffungen wie Beispielsweise abschließbare Phonoschränke für jede Klasse oder Sitzgruppen (Bänke mit Tisch in der Mitte) sowie einzelne Bänke für den Schulhof. Der Förderverein setzt ebenfalls größere Projekte wie beispielsweise die Erweiterung und Verbesserung der Cafeteria um. Neben diesen Tätigkeiten übernimmt der Förderverein außerdem folgende Aufgaben:

• Stand mit Hot-Dogs und demnächst wohl auch mit Popcorn auf dem
    Weihnachtsmarkt in Eidinghausen
  • Finanzierung der Sanitäterausbildung von Schülern
  • Kostenübernahme der Startgelder des Stadtlaufs
  • Unterstützung finanzschwacher Eltern bei Klassenfahrten der Kinder

Der Förderverein braucht tatkräftige Unterstützung, die all das im Rahmen der Vorstandsarbeit weiter fortführen. Wer Interesse hat, dabei mitzuwirken, ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch hier auf der Homepage des Fördervereins der Realschule Nord oder unter folgender Telefonnummer:

Verein zur Förderung der Realschule im Schulzentrum Nord
Im Leingarten 29