REALSCHULE im Schulzentrum NORD
                  der Stadt Bad Oeynhausen

Sport - Challenge


Liebe Schülerinnen und Schüler,

leider fällt ja immernoch der Sportunterricht für euch aus. Deswegen hier ein Angebot für euch:


Macht mit bei einer Sport-Challenge, die auch schon von Sportprofis wie Ronaldo und Jerome Boateng (link) absoviert wurde.

Lasst euch passend zur Corona-Krise kreativ etwas Sportliches mit einer Rolle Klopapier einfallen:

  • Hochhalten mit dem Fuß/dem Kopf... wie einen Fußball
  • Jonglieren
  • Fitnessübungen
  • ...

Übt eine Art Choreografie ein und wenn sie euch gut genug erscheint, nehmt es als Video auf (Dieses wird nicht auf der Homepage veröffentlicht! Wenn ihr nicht erkannt werden wollt, könnt ihr ja auch passend zum Thema eine Gesichtsmaske, einen Schal... benutzen). Schickt es dann an bis zum 05.06.2020 an


Sport@realschule-nord.de


Ermittelt werden dann die ersten drei Sieger der Jahrgangsstufen 5-7 und der Jahrgangsstufen 8-10.

 

Viel Spaß, eure Sportlehrer*innen